Nacht der Lichter in der Marienkapelle

Taizé ist der Name eines französischen Dorfes, in dem sich die Communauté de Taizé, eine internationale, ökumenische Brüdergemeinschaft befindet. Sie wurde vor rund 75 Jahren von Frère Roger gegründet. Der heutige Prior ist Frère Alois. Tausende von Jugendlichen und Erwachsenen pilgern jedes Jahr in den kleinen Ort im Burgund, um eine Woche die einfache Lebensweise der Brüder mitzuerleben.
Die Gesänge von Taizé sind überall bekannt. Es handelt sich um einfache Melodien mit kurzen, einprägsamen Texten.

Im Dezember sollte eine „Nacht der Lichter“ in der Marienkapelle bei Kerzenlicht stattfinden, diese wird nun am 28.04.22 nachgeholt. 30 Minuten, um etwa zur Ruhe zu kommen, Hoffnung und Mut zu schöpfen und einmal aus dem Alltag herauszugehen.
Es sind ALLE herzlich eingeladen!
Auch sonst lohnt sich der Weg zur Marienkapelle in Rühlermoor: Sie ist jeden Tag von 10-19 Uhr für Besucher geöffnet. Herzliche Einladung zum Beten, Verweilen, Kerzen entzünden, einen Gruß im Fürbitt-Buch zu schreiben oder im Schriftenstand zu stöbern.