Pfarreiengemeinschaft Twist

Pfarreiengemeinschaft Twist

St. Marien Adorf

Mitten im Ortskern Adorf steht die über 60 Jahre alte Marienkirche. Die jetzige Kirche wurde 1950 von dem Architekten Nikolaus Sanders entworfen. Durch den großen Einsatz der Bevölkerung wurde der Bau nach und nach verwirklicht, sodass am 05. August 1951 die Einweihung der Kirche gefeiert werden konnte. In diesem Jahr besuchte der Erzbischof Wilhelm Berning die neuerbaute Kirche, was auch als Versöhnungszeichen zu werten war.
Denn der Bau der Kirche erfolgte ohne Genemigung der bischöflichen Behörde.
Im Jahr 1979 erhielt die St. Marienkirche einen massiven Glockenturm. Die ersten Renovierungsarbeiten wurden 1993 durchgeführt. Nach ca. 20 Jahren erfolgte 2013 die zweite umfangreiche Renovierung.
In all den Jahren stellten die Adorfer die Unterstützung durch Spenden und Arbeitseinsätze eindrucksvoll unter Beweis.


Keine aktuellen Informationen vorhanden

Zur Zeit gibt es keine aktuellen Informationen in dieser Rubrik.