Pfarreiengemeinschaft Twist

Pfarreiengemeinschaft Twist

Kinder & Jugend

Krabbelgruppe


Die Krabbelgruppe trifft sich einmal wöchentlich zum Spielen, Malen, Basteln, Singen und vieles mehr.
Jahreszeitabhängig wird z.B. gemeinsam Karneval gefeiert, es werden Laternen gebastelt, aus Salzteig Christbaumschmuck hergestellt und damit der Weihnachtsbaum im Dorfgemeinschaftshaus dekoriert.


Desweiteren beteiligen wir uns immer gern an ortsinternen Festen wie zum Beispiel am Pfarrfest. Dort hatten wir einen Button-Stand aufgebaut.

Ansprechpartnerin:
Christine Fischer 05935 / 999 720









Katholische Langjugendbewegung (KLJB) Hebelermeer

Das Gemeindleben wird durch die aktive Arbeit der Landugendbewegung bereichert.
Aktuelle Informationen sind auf der Homepage der KLJB zu finden.


Projektchor

Der Projektchor aus Mädchen und Jungen im Alter zwischen 8 - 18 Jahren.
Sie üben Lieder zu bestimmten Kirchenfesten ein, wie z.B. zur Erstkommunion, zum Krippenspiel und zum Adventssingen.

Projektchorleiter: Johann Stroot Tel.: 05935 / 8400


MessdienerInnen:

Unserer Gemeinde stehen gegenwärtig 39 Jungen und Mädchen für den Messdienerdienst zur Verfügung.
Die zur Erstkommunion gekommenen Kinder, können sich dafür entscheiden MessdienerInnen zu werden.
Erfahrene MessdienerInnen bereiten sie auf ihren Dienst vor.
In einem feierlichen Aufnahmegottesdienst erhalten sie ihre Plakette und ihren Messdienerausweis.
Als Belohnung für das Engagement für die Kirche brechen die MessdienerInnen jährlich am ersten Tag der Sommerferien zu einer Tagesfahrt zum Freizeitpark Slagharen NL auf.