Pfarreiengemeinschaft Twist

Pfarreiengemeinschaft Twist

Kinder & Jugendarbeit in St. Georg

Zeltlager

Wir sind ein mit dem Zeltlagervirus infiziertes Team, das in jedem Jahr verrückt genug ist mit einigen genauso verrückten Kids überwiegend aus der Kirchengemeinde St. Georg / St. Marien (aber nicht zwingend) in ein Sommerzeltlager zu fahren. Das Zeltlager findet meistens zu Beginn der Sommerferien statt. Die genauen Termine werden frühzeitig bekannt gegeben. → Termine.
Teilnehmen dürfen alle Kinder, also Mädels und Jungs, aus der Kirchengemeinde St. Georg/ St. Marien nachdem sie ihre Erstkommunion hatten (möglichst min. 9 Jahre alt). Die meisten fahren dann mit bis sie selbst Gruppenleiter sind. Einige finden den Absprung nie ;-). Das Zeltlager findet meistens im Umkreis von ca. 50 km statt. Wenn es nicht zu weit ist, fahren wir mit dem Rad zum Zeltplatz. Bei weiteren Strecken wird auch schon mal ein Bus eingesetzt. Die Fahrräder werden aber immer mitgenommen. Das Zeltlager findet über einen Zeitraum von ca. 9 Tagen statt. Untergebracht werden die Kinder in Zelte. Dafür benötigen Sie ein Feldbett und einen Schlafsack. Genaue Packlisten gibt es bei der Anmeldung. Die Anmeldung liegen ab einem bestimmten Datum im Kircheneingang aus. Der Termin wird in den kirchlichen Mitteilungen bekanntgegeben. Diese Anmeldung muss dann an einem bestimmten Tag im Haus St. Georg mit Zahlung des Kostenbeitrags abgegeben werden. Das Zeltlager kostet 85,00 Euro für das erste Kind. Bei weiteren Kindern wird es günstiger. Im Zeltlager besteht für die Kinder ein Handyverbot, damit man sich auf die vielen Aktivitäten einlassen kann, z.B. Robinsontag, Gruppenturniere, Schwimmbadbesuch, Stadtralley, Fotoralley, Gruselgang usw. Wer nun interessiert ist und weitere Fragen hat, kann sich auch an das Pfarrbüro wenden oder einfach mitfahren...

Offener Schülertreff

An jedem Freitagabend von 18.30 Uhr bis 21.00 Uhr ist im und um das Haus St. Georg herum ordentlich was los. Dann findet der Jugendtreff statt, zu dem alle Jugendlichen ab der 5. Klasse herzlich eingeladen sind. Es besteht die Möglichkeit zum Musikhören, Darts spielen, Billard und Gesellschaftsspiele spielen. Im Sommer wird draußen auch mal von einer Gruppe Fußball oder das Wikingerspiel gespielt. Auf jeden Fall ist der Freitagabend eine tolle Möglichkeit zur Begegnung für viele Jugendliche aus ganz Twist geworden. Es gibt eine große WhatsApp-Gruppe, wo manchmal schon Tage vorher verkündet wird, wer am kommenden Freitag alles kommen wird.

Bitte 0,50 € mitbringen!