Pfarreiengemeinschaft Twist

Pfarreiengemeinschaft Twist

Gruppen & Verbände in St. Georg

Chor "Tarsus"

Der Chor Tarsus besteht nun schon seit 35 Jahren. Ende 2014 haben wir geglaubt, wir müssten aus Mangel an Mitgliedern aufhören. Dann haben wir jungen Nachwuchs dazu bekommen und musizieren seitdem wieder mit vollem Elan und sehr viel Freude. Wir singen hauptsächlich neue geistliche Lieder, um die Messen in unseren Twister Kirchengemeinden mit zu gestalten, aber probieren auch gern neue weltliche Lieder aus. In diesem Jahr haben wir bei dem Benefizkonzert für das Hospiz in Wilhelmshaven mit organisiert, gebastelt und mitgesungen. Das war ein wunderbares Projekt, das uns noch lange in guter Erinnerung bleiben wird.

Über neue Mitglieder freuen wir uns jederzeit. Wir treffen uns jeden Montagabend um 19.30 Uhr. Vor allem hätten wir sehr gern noch instrumentale Unterstützung (Gitarre, Keyboard, Flöte, Querflöte....)

Ansprechpartner: Agnes Paust, Meisenweg 3, 49767 Twist, Tel.: 05936/6499

Musikverein Twist

Der Musikverein Twist wurde 1980 gegründet und besteht derzeit aus 31 aktiven Musikern.
Zu den vielfältigen Auftritten unseres Vereins gehören z.B. die Gestaltung der Hl. Messen in St. Georg und St. Marien an Ostern und Weihnachten, der musikalische Einzug der Erstkommunionkinder und Firmlinge in die Kirche, die Fronleichnamsprozession, Gedenkandachten zum Volkstrauertag sowie die Gräbersegnung …
Das jährliche Advents- oder Weihnachtskonzert in der Kirche St. Georg bereitet uns ebenfalls besonders viel Freude.
Unsere Probenabende finden jeweils mittwochs abends ab 19.30 Uhr in der Aula der Marienschule Twist statt. Wenn Sie ein Instrument spielen und gerne musizieren, melden Sie sich einfach bei uns oder kommen zur nächsten Probe vorbei. Wir freuen uns immer auf neue Musiker.