Pfarreiengemeinschaft Twist

Pfarreiengemeinschaft Twist

Kinder & Jugend

Marienchor

Seid 40 Jahren wird in St. Marien schon musiziert. Wir vom Marienchor sind eine Truppe aus jungen und jung-gebliebenen Mädels. Wir treffen uns jeden Mittwoch zu den Proben in der St. Marien Kirche in Adorf.
Die Proben dauern etwa 1 bis 1,5 Stunden, bei denen das altbekannte Liedgut aufgefrischt aber auch neue Lieder einstudiert werden. Konzentriert tüffteln wir an unsere Sopran-, Alt- und Tenorstimmen. Dabei kommt der Spaß natürlich nicht zu kurz. Zu unserem Repertoire gehören kirchliche Jugendmusik („In deinen Händen steht die Zeit“, „Irische Segenswünsche“, „I will follow him“ von Sister Act) aber auch weltliche Lieder („Wohlauf in Gottes schöne Welt“, „Mambo“ von Herbert Grönemeyer, „Shoop, Shoop, Song“ von Cher)
Wir unterstützen musikalisch die Festtagsmessen – wie die Oster- und Weihnachtsmessen, Kommunionfeiern, Firmungen. Die Familienmessen in St. Marien sind ein fester Bestandteil unserer Auftritte. Auch Hochzeitsmessen werden auf Wunsch musikalisch von uns begleitet.
Wer Lust und Spaß daran hat, sich beim Singen auszutoben, ist bei uns herzlich Willkommen. Über singfreudige Mädels – aber auch stimmgewaltige Jungs – freuen wir uns immer.

Ansprechpartner:
Britta Kuhl: Tel. 05946 995483
Dagmar Bruns: Tel. 05931 9108989
Nicole Aehlen: Tel. 05946 1011