Pfarreiengemeinschaft Twist

Neuer Pfarrer in St. Ansgar vorgestellt

In einem Vorstellungsgottesdienst wurde der neue Pfarrer, Marco Risse, in der Kirchengemeinde St. Ansgar Twist-Siedlung begrüßt. Begleitet von den Banner- und Fahnenabordnungen zog Pastor Risse in die Ansgarkirche ein und stellte sich den zahlreich anwesenden Gemeindemitgliedern vor. In seiner offenen, freundlichen Art machte Marco Risse deutliche, dass er sich sehr auf seinen Einsatz in Twist freue und gerne zusammen mit den Menschen hier Gemeinde gestalten wolle.
Manfred Book und Peter Liedtke hießen ihren Pastor in ihrem Grußwort herzlich willkommen und übergaben ein Bild von der Ansgarkirche. In gleichem Format werden in allen Gemeinden gestaltete Leinwände übergeben, die zusammengesetzt ein großes Bild aller Kirchen im Pfarrverbund ergeben und ein Symbol des Miteinanders sein soll.
Sie wünschtem dem neuen Pastor, dass er mit Freude seinen Dienst auf dem Twist tun möge, er sich hier wohl und Zuhause fühle und gemeinsam mit der ganzen Gemeinde den Glauben lebendig halten und weitergeben möge.
Nach dem Gottesdienst fand auf dem Kirchhof bei herrlichem Sonnenschein ein Kirchenkaffee mit der Möglichkeit zur persönlichen Begegnung mit Pastor Risse statt, dass die Besucher gerne annahmen.