Ehrung für Willi Meyer

Nach mehr als drei Jahrzehnten ist Schluss: Wilhelm Meyer als Rendant in Heilig Kreuz verabschiedet

Eine nicht alltägliche Ehrung übernahm der scheidende Pfarrer Michael Schiller am 24.07.2021. Als eine der letzten Amtshandlungen konnte er Wilhelm Meyer als Rendant verabschieden.
Wilhelm Meyer wurde im November 1984 in den Kirchenvorstand der Pfarrgemeinde Heilig Kreuz gewählt. 1989 übernahm er zusätzlich das Amt des Rendanten. In dieser Funktion war er für die Finanz- und Vermögensverwaltung der Kirchengemeinde verantwortlich.
Es war für ihn eine Selbstverständlichkeit sein Wissen als Bauingenieur auch in verschiedenste Projekte der Kirchengemeinde einzubringen. So wurden vier große Bauvorhaben des örtlichen Kindergartens und mehrere Renovierungen der Heilig Kreuz-Kirche unter seiner Regie durchgeführt. Dabei plante er nicht nur diese Vorhaben – er führte oft die Bauaufsicht und rechnete sie als Rendant auch ab. Unter seiner Leitung wurde auch die Bücherei in den Verbindungsgang der Kirche zum Kirchturm eingerichtet.
Nach Abschluss und Eröffnung des jetzigen Kindergartenanbaus soll nun Schluss sein. Neben seiner Frau Maria, die über 7 Jahre als Pfarrsekretärin in der Kirchengemeinde arbeitete, bedankte sich Pfarrer Schiller für das große Engagement. Als Dank für die langjährigen Dienste überreichte er neben einem Geschenk auch das Twister Kreuz; eine Ehrung, die bis-lang nur wenigen Twister Bürger zuteilwurde.