Neue Religionspädagogische Fachkräfte gesandt

Am 1. Juni 2023 wurden drei neue Religionspädagogische Fachkräfte für die Kitas auf dem Twist von Ulrich Beckwermert, dem ständigen Vertreter des Diözesanadministrators Weihbischof Wübbe, in einem Segnungsgottesdienst im Ludwig-Windthorst-Haus in Lingen-Holthausen gesandt. Eineinhalb Jahre haben sich Maria Arens-Liedtke aus der Kindertagesstätte St. Ansgar Twist-Siedlung, Doris Feldhaus aus der Kindertagesstätte St.Franziskus Schöninghsdorf und Nina Kamphus aus dem Krippenhaus St. Raphael in Twist-Bült im LWH fortgebildet. Neben den Unterrichtsstunden hatten alle drei ein Praxisprojekt und eine Hausarbeit zu erarbeiten. In den Kitas sind sie für die Ausarbeitung der religiösen Themen und Projekte da, stellen sie den anderen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zur Verfügung und leiten ihre Kolleginnen und Kollegen an.

Der Segnungsgottesdienst zur Sendung stand unter dem Motto "Feuer und Flamme - in dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst" und wurde von den zwei Sendungskursen gemeinsam vorbereitet. Wir wünschen den drei neuen Religionspädagogischen Fachkräften für ihre Arbeit in den Kitas alles Gute und Gottes Segen.