Gospelworkshop in St. Georg

Am zweiten Fastenwochenende ging es im Haus St. Georg musikalisch zu. Über 60 Sänger und Sängerinnen waren zum Gospelworkshop gekommen.

Die Idee für diese tolle Aktion kam von Ute Reker, der Rektorin der Marienschule, die schon einmal selber an einem solchen Workshop teilgenommen hatte. Sie sprach Pastor Schiller und Iris Ehl an, ob so etwas nicht auch einmal in Twist stattfinden könnte, und organisierte den Kontakt zur Workshopleiterin, Christine (Tine) Hamburger. So kam Tine zusammen mit der Pianistin Nadja Simon, die die Proben am Klavier begleitete, am Samstag, 20.02., in unsere Gemeinde.

Aus Twist und vielen Gemeinden der Umgebung waren die Sänger und Sängerinnen angereist. Am Samstag wurde von 10.00-18.00 Uhr geprobt und viele Lieder eingeübt. Am Sonntag wurde dann vom großen Gospelchor der Gottesdienst gestaltet. Alle Sänger und Sängerinnen und auch die Zuhörer waren begeistert.

Am Ende beim abschließen- den Mittagessen im Haus St. Georg entstand schnell die Idee, dass dieses Treffen wiederholt werden muss. Der Plan: Wir sehen uns wieder, im nächsten Jahr, wieder am zweiten Fastensonntag!

Auf diesem Foto sieht man Christine Hamburger gemeinsam mit ihrer Pianistin Nadja Simon! Vielen, vielen Dank Euch beiden!!!