Sommergottesdienste in St. Ansgar

Unsere diesjährige Sommer-Wortgottesdienstreihe steht unter dem großen Motto „Wellness mit Gott“. Wellness ist eins dieser Worte, das in heutiger Zeit geradezu inflationär verwendet wird. Wellness kann man übersetzen mit „Wohlbefinden“ und genau darum soll es in dieser Wortgottesdienstreihe gehen: um unser Wohlbefinden, individuell, aber auch gesellschaftlich. Gerade in dieser Zeit, in der durch Corona, viele Menschen nur noch auf Abstand miteinander umgehen, sehnen sich viele Menschen nach Wärme und Behaglichkeit. Wir wollen uns ganzheitlich wohlfühlen. Nicht nur unser Körper braucht Wohlsein, auch unser Geist und unsere Seele.
Unser Wohlsein und unser Heilsein kann sich auch auf die Bibel beziehen. Denn die Bibel ist ein Buch, das geschrieben wurde zum Wohle der Menschen. Im Grunde vermittelt die Bibel folgende Botschaft: Gott möchte, dass allen geholfen wird. Gott will uns Gutes tun, Gott tut gut.
Schauen Sie gerne mal vorbei!